Budokaner holen 3 Landesmeistertitel

Am Samstag, den 23.09.2023 reisten 3 Sportlerinnen mit ihrem Trainer nach Harpersdorf zur Landesmeisterschaft der Männer und Frauen im Judo.

Den Anfang auf der Tatami machte Nadine Rößler. Mit einen schnellen, vorzeitigen Sieg, errang sie den Landesmeistertitel in der Gewichtsklasse – 57 Kg. Später kämpfte Nadine noch als Gaststarter bei der Mannschaft vom PSV Erfurt. Auch dort konnte sie mit einen schnellen Sieg, mit ihrer Spezialtechnik Seonage zur erreichten Vizemeisterschaft bei helfen.

Danach machte sich Amelie Reinhardt bereit für ihre Kämpfe. Mit zwei schnellen ungefährdeten Siegen konnte auch sie sich den Landesmeistertitel holen.

Etwas mehr Arbeit hatte an diesen Tag Magdalena Turbiasz. In ihrer Gewichtklasse warteten 4 weiter Kämpferinnen. Als erstes bekam sie es mit ihrer Dauerrivalin aus Jena zu tun. Anders als die bisherigen Begegnungen konnte Magdalena mit 2 starken Kontern den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Beflügelt von diesem nicht unbedingt erwarteten Sieg, ging sie die nächsten Kämpfe sehr konzentriert und taktisch clever an. Mit 3 weiteren ungefährdeten Siegen, konnte Magdalena als jüngster Jahrgang sogar bei den Frauen schon den ersten Meistertitel holen.

Drücken wir allen drei Kämpfern bei der Mitteldeutschen Meisterschaft und bei der Deutschen Pokalmeisterschaft, für die sie sich mit dem Landesmeistertitel qualifiziert haben die Daumen.

RS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*