Nikolausturnier in Merseburg

Am 07.12.2024 fuhr der KSV Budokan Heiligenstadt für dieses Jahr letztmalig ein Turnier an. Mit 33 weiteren Vereinen aus 6 Bundesländern kämpften beim Nikolausturnier in Merseburg noch einmal mehr als 500 Wettkämpfer im Alter von 5 bis 14 Jahren um Medaillen.

 

Vom Budokan Heiligenstadt waren fünf Kinder und Jugendliche am Start. Mit seinen 5 Jahren durfte Luca Nagl in der AK U7 als erstes sein Können zeigen. Mit einem verlorenen und zwei gewonnenen Kämpfen, tat er das eindrucksvoll und sicherte sich damit die Silbermedaille. Danach stiegen Sina Riethmüller und Jonas Hartleib, beide AK U11, ins Kampfgeschehen ein. Beide zeigten Kampfgeist und tolle Kämpfe und verdienten sich ihre Medaillen redlich. Sina konnte alle ihre drei Kämpfe vorzeitig gewinnen und errang damit eine Goldmedaille. Jonas kämpfte auch sehr stark, versuchte alles umzusetzen, wie er es im Training gelernt hatte, konnte so einen seiner drei Kämpfe siegreich gestalten und damit die Bronzemedaille umgehängt bekommen.

 

Von unseren Jüngsten sollte dann noch Leon Nagl in der U9 antreten. Wie auch Sina gingen alle drei Kämpfe nicht über die volle Kampfzeit. Am Ende standen für ihn drei Ippons auf den Wettkampflisten und damit erhielt auch er seine wohlverdiente Goldmedaille. Dank seiner wirklich gut ausgeführten Wurftechniken, wurde Leon zudem als bester Techniker in seiner Altersklasse ausgezeichnet.

 

Tom Riethmüller hatte es in der AK U15 mit vielen Gegnern zu tun und auch er zeigte tolle Techniken. Leider hatte er diesmal etwas Pech und schlitterte mit zwei verlorenen und zwei gewonnenen Kämpfen knapp am dritten Platz vorbei.

 

Insgesamt sind wir als Trainer sehr zufrieden mit den Leistungen der Wettkämpfer und glücklich, das Wettkampfjahr 2024 so beenden zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*