Osterturnier Schmalkalden

Am Samstag, den 07.04.2024, fand in Schmalkalden das jährliche internationale Osterturnier statt, das eine Vielzahl talentierter Judoka aus ganz Deutschland anzog. Unter den Teilnehmern waren auch Sportler vom KSV Budokan Heiligenstadt, begleitet von ihrem Trainer René Seifert.
 
Magdalena Turbiasz betrat die Tatami in der Altersklasse U21 bis 70kg. Im ersten Kampf konnte sie leider ihren Griff nicht bekommen und ihre Techniken nicht durchsetzen. Somit musste sie sich der stärkeren Kämpferin unterwerfen. Im zweiten Kampf machte sie es besser und setzte nach einer gelungener Technik im Boden nach und konnte den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Damit belegte Magdalena einen starken zweiten Platz.
 
Ilja Buschnikow startete ebenfalls stark in der männlichen U18 bis 66kg. Seinen ersten Kampf gewann er souverän mit einem Armhebel. Im zweiten Kampf traf er jedoch auf den späteren Turniersieger aus Heubach und musste sich diesem geschlagen geben. Nun ging es in dem Kampf um den dritten Platz, wo Ilja gegen seinen Teamkollegen Leander antrat. Nach einem ausgeglichenen Kampf, setzte Ilja eine effektive Würgetechnik im Golden Score ein, um sich gegen Leander durchzusetzen und die Bronzemedaille zu ergattern.
 
Leander Weinrich trat auch in der Altersklasse U18 bis 66kg an und hatte ebenfalls ein hartes Turnier. Nachdem er seinen ersten Kampf verloren hatte, kämpfte er sich mit einer beeindruckenden Fußtechnik im zweiten Kampf zurück in den Wettbewerb. Leider verlor er dann gegen Ilja im Kampf um die Bronzemedaille und belegte somit den 5. Platz.
 
Dieses Osterturnier war eine bedeutende Gelegenheit für die Judoka des KSV Budokan Heiligenstadt, ihr Können zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*