Gelungener Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft

Am letztem Wochenende fanden in Leipzig die Deutschen Meisterschaften der U 18 im Judo statt.

Für den Budokan Heiligenstadt ging die frischgebackene Mitteldeutsche Meisterin Magdalena Turbiasz auf die Tatami. Mit 25 Teilnehmer war das Starterfeld sehr gut besetzt.

Im ersten Kampf ging es gegen eine Starke Kämpferin aus Baden Würtenberg. Diesen Kampf konnte Magdalena mit Zwei sehenswerten Aushebetechniken (Uranage) für sich entscheiden. Als nächstes ging es gegen die EM 7. aus Sachsen. Dieser Kampf ging leider doch relativ eindeutig an die erfahrene Kämpferin aus Sachsen.

In der Trostrunde ging es dann gegen eine Kämpferin aus Rheinland Pfalz. In diesem Kampf konnte Magdalena doch sehr schnell die Entscheidende Wertung für sich verbuchen. Als nächstes ging es gegen eine Kämpferin aus NRW. Diesen Kampf verlor Magdalena sehr unglücklich und schied als 9. Platzierte aus. Für ihre erste Teilnahme als jüngster Jahrgang konnte sie und ihr mitgereister Trainer doch sehr zufrieden sein.

 

RS

 

 

Bilder wurde gemacht von: Thomas Schauseil, Sportfotograf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*