Budokaner Judokas qualifizieren sich für Mitteldeutsche Meisterschaft

Am Samstag den 01.02.2020 fand die Landeseinzelmeisterschaften der U18/U21in Schmalkalden statt. An den Start gingen in der AK U18 Simon Wagner, welcher bis 60 kg kämpfte und Moritz Lehmann in der Gewichtsklasse bis 90 kg. In der U21 bis 70 kg trat Michelle Späthe an.

Moritz Lehmann hatte gleich einen guten Start mit vier Siegen hingelegt. Jedoch musste er im Finale dann leider eine Niederlage einstecke, weshalb er letzen Endes einen guten zweiten Platz belegte. Bei den Frauen legte dann Michelle Celine Späthe nach. Mit zwei guten gewonnenen Kämpfen und einer traurigen Niederlage errang auch Michelle einen guten zweiten Platz. Bei Simon lief es den Tag leider nicht so erfolgreich. Elf Gegner hatte Simon an diesem Tag in seiner Gewichtsklasse. Nach einer Niederlage gegen den späteren Landesmeister und einem Sieg in der Trostrunde folgte eine weitere Niederlage und somit verpasste Simon das Treppchen. Am Ende des Turniers können wir eine positive Bilanz ziehen, da sich zwei unserer Kämpfer für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert haben.