4. Pokalturnier des KSV Budokan Heiligenstadt e.V.

Heiligenstadt am 21. Juni 2016. Der Judoverein KSV Budokan Heiligenstadt lud bereits zum 4. Male befreundete Vereine und Wettkämpfer in unsere beschauliche Kleinstadt ein um erneut ein Pokalturnier zu bestreiten. Insgesamt 300 Wettkämpfer aus über 25 Vereinen gingen am Samstagmorgen an den Start um sich gegenseitig zu messen. In der Lorenz-Kellner-Sporthalle ging der KSV Budokan Heiligenstadt mit insgesamt 35 Kämpfern im Alter von 7 bis 15 Jahren an den Start während im Hintergrund die älteren Mitglieder zusammen mit Eltern und Geschwistern die Fäden in die Hand nahmen um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Nach den Begrüßungsworten unseres Bürgermeisters Thomas Spielmann wurden von unserem Vorsitzen René Seifert das Wettkampfgericht vorgestellt und allen Teilnehmern erfolgreiche Kämpfe auf den insgesamt vier Matten gewünscht.Den Start machten die Altersklassen U9 und U11 welche am Vormittag um die Medaillen kämpften. Hierbei konnte man trotz des recht jungen Alters bereits einige herausragende Kämpfe sehen, welche von den Zuschauern rund um die Matten begeistert mitverfolgt wurden. Am Nachmittag gingen dann die Altersklassen U13 und U16 an den Start. Auch hier konnte man, gerade in den jeweiligen Finalkämpfen, hervorragende Techniken und Fairplay mitverfolgen und genießen. Gegen 15:30 Uhr war dann die Mammutaufgabe des 4. Pokalturniers abgeschlossen und der KSV Budokan Heiligenstadt bedankte sich recht herzlich bei allen angereisten Wettkämpfern.Herauszuheben aus unseren eigenen Reihen sind der Pokalsieg von Moritz Lehmann, welcher in seiner Gewichtsklasse der Altersklasse U13 alle Kämpfe gewinnen konnte und verdient seinen Pokal in die Höhe stemmen konnte. Des Weiteren konnte Patrice Späthe in der Altersklasse U11 mit seinen gezeigten Kampftechniken das Schiedsgericht überzeugen und er wurde mit dem Titel „Bester Techniker“ der Altersklasse U11 männlich ausgezeichnet. Den Pokalsieg der Mannschaftswertung erkämpften sich die angereisten Wettkämpfer des JSC Stotternheim, während der KSV Budokan nicht über Platz 4 der Gesamtwertung hinauskam.An diesem Samstag hat sich mal wieder gezeigt, dass viele Leute im Ehrenamt ein solch großes Turnier auf die Beine stellen können. Während auf der Matte um den Sieg gekämpft wurde, lief nebenher eine sehr gute Organisation im Hintergrund ab, welche den reibungslosen Verlauf gewährleistete und die Wettkämpfer und Gäste sowohl medizinisch als auch gastronomisch versorgen konnte. Wir bedanken uns hiermit sehr herzlich bei allen Familienmitgliedern, Freunden, angereisten Gästen und Teilnehmern für ein durchweg gelungenes Pokalturnier und freuen uns bereits auf unser nächstes Pokalturnier.

 (SS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*